Straelen

 

"Heimat" ist da, wo ich mich zuhause fühle; stammt ursprünglich vom WDR, gibt aber mein Wohlgefühl für den Oberen Niederrhein wieder.

 

Mit knapp 15.000 Einwohnern - einschließlich derer von 14 weiteren Ortsteilen - bewegt man sich noch in einer Kleinstadt mit dörflichem Charakter.  

 

Der Niederrhein wird durch den landwirtschaftlichen Nutzen geprägt: Obst, Gemüse, Getreide und Viehzucht.

In Straelen hat die Firma Bofrost ihren Hauptsitz, das französische Unternehmen Bonduelle produziert in Straelen für Großindustrie und Gastronomie bis zu 50 Millionen Beutel verzehrfertigen Salat pro Jahr.

Im Nachbarort Herongen betreibt Landgard den größten Pflanzen- und Blumenumschlagsplatz deutschlandweit.

 

Die Fotos sind analog und digital entstanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grautoene